Allgemein · Travel

Rome

2013. Das Jahr, in dem ich endlich nach Rom kam.

Schon lange Zeit stand Rom auf meiner Liste der „Places to see“ und im Sommer unternahm ich dann zusammen mit meinem Latein-LK die lang ersehnte Kursfahrt- ein Trip mit vielen bunten Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.

Rom ist wahnsinnig vielseitig. Die Stadt ist laut, voll und wunderschön. Von den vielen alten Gebäuden, über die Tempelanlagen bis hin zum Stadtkern und dem Strand ist wirklich alles sehenswert- und beeindruckend riesig.

Absolutes Highlight war natürlich das Colosseum: riesig, pompös. majestätisch. Man kann seine Schönheit von früher noch erahnen. Leider haben wir es nicht geschafft, es uns auch bei Nacht anzuschauen. Dafür wurden wir tagsüber mit wunderbarem Wetter belohnt.

BILDER IPHONE 809

 

Weiter ging es zu den Tempelanlagen…

BILDER IPHONE 856.jpg

 

… und einige Treppenstufen hinauf zu einer Aussichtsplattform mit herrlicher Aussicht und köstlichem frisch gepressten Orangensaft. Der Blick über die Dächer Roms war einmalig!

BILDER IPHONE 830.jpg

 

Zuletzt ging es noch zum Strand, Vitamin D tanken und die Seele baumeln lassen.

Ein rundum gelungener Trip- Rom, ich komme bald wieder!

BILDER IPHONE 858.jpg

 

Wart ihr schon einmal in Rom?

Wenn nicht, steht es auf eurer Liste der „Must-Visits“ ?

 

Laura

x

12 Antworten auf „Rome

  1. Rom hat mich als Reiseziel schon immer sehr angesprochen. Irgendwann werde ich auf jeden Fall einen Städtetrip dorthin planen. Ich finde es sehr toll, dass du unter jedes Bild deinen eigenen individuellen Kommentar hinterlassen hast. Man kann sich dadurch in die tollen Momente hineinversetzen. Deshalb kann ich nur hinzufügen; beeindruckende Bilder und persönliche Kommentare, welche positiv auf mich wirkten.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Laura!
    Oh wow! Richtig schöne Bilder – wie immer!
    Rom ist auch eines meiner absoluten Wunsch-Reiseziele für die Zukunft. Deine Eindrücke machen echt noch mehr Lust auf diese beeindruckende Stadt.

    Liebe Grüße
    – Peter

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Peter, ich danke dir für deinen netten Kommentar 🙂 Die Stadt ist echt absolut beeindruckend! Vielleicht verschlägt es dich dort ja bald auch hin 😉 Alles Liebe!

      Like

  3. Wow. Beeindruckende Bilder, Laura!
    Rom – da muss ich auf jeden Fall mal hin, die alten Römer waren echt spannend. Unglaublich was für prächtige Bauten sie erschaffen haben. Ich bin richtig neidisch, dass du dir das Colosseum ansehen durftest – und das auch noch bei so einem wundervollen Wetter. Es war bestimmt ein toller Urlaub! 🙂
    Freue mich auf die nächsten Urlaubsbilder von dir!
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Denise, herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, mit wie wenigen Hilfsmitteln die Römer damals so beeindruckende Gebäude bauen konnten! Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt, richtig toll! Liebste Grüße

      Gefällt 1 Person

  4. Rom ist wirklich unglaublich! Eine ganz andere Mentalität und unfassbare historische Orte. Mir hat das Forum Romanum mit der riesigen Tempelanlage auch besonders gut gefallen! 🙂 Wunderschöne Bilder hast du gemacht. 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Rom ist echt eine beeindruckende Stadt! Ich war auch gerade dort und fand es wunderschön. Am liebsten würde ich direkt wieder dorthin :D!! Auf meinem Blog habe ich ein Video mit den „Best places to see“ hochgeladen. Wenn Du magst, schau gerne mal vorbei :)!
    xx, Cathrin

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar